Schulfest mit großer Tombola

25. 05. 2019

Die Schulkinder der Grundschule Sprakel haben sich im Schulparlament ein großes Schulfest mit allen Kindern der Schule gewünscht. Ein Jahr vor dem Schulzirkus haben wir nun am Samstag mit allen Kindern und Eltern dieses Schulfest bei bestem Frühlingswetter gefeiert. Nachdem der JEKISS-Schulchor gemeinsam mit allen Schulkindern das Fest eröffnet hat, wurde auf dem Schulhof an vielen verschiedenen Stationen, die alle Klassen gemeinsam geplant und vorbereitet hatten, gespielt. Der Förderverein sorgte mit dem Verkauf von Würstchen, Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl, und es wurden Lose für eine große Tombola verkauft. Gegen Ende des Schulfestes mussten viele Eltern und Teilnehmer noch einmal geduldig Schlange stehen. Die Ausgabe der über 2000 Tombolapreise in den neuen Pavillons bedurfte trotz vieler engagierter Eltern und Lehrerinnen bei der Ausgabe seine Zeit, sodass alle Eltern und Kinder die neuen Klassenräume in Ruhe in Augenschein nehmen konnten. Alle Erlöse des Schulfestes fließen in das Zirkusprojekt, das im nächsten Schuljahr gemeinsam mit den Vorschulgruppen der sprakeler Kitas/Kigas durchgeführt wird. Das Schulfest findet zukünftig alle vier Jahre statt – und somit das nächste Mal am neuen Schulstandort.

Bild zur Meldung: Schulfest