Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchule-Schnee-gross | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

2. Platz bei den Stadtmeisterschaften im Fußball

17. 06. 2017

Die Mannschaft der Grundschule Sprakel belegte den 2. Platz bei den Stadtmeisterschaften im Fußball der Grundschulen.

Es herrschte großer Jubel bei allen 24 Mannschaften, die es bis in die Endrunde am Donnerstag geschafft hatten. Insgesamt waren 127 Mannschaften angetreten, die sich in sieben Vorrunden qualifiziert hatten: fünf für Jungs, zwei für Mädchen. Der Sparkassen-Cup ist mit über 1300 Teilnehmern Münsters größtes Schulsport-Ereignis. 2003 hat das Turnier mal mit sieben Mannschaften begonnen; inzwischen sind Teams aus fast allen münsterischen Grundschulen dabei – sowie ein riesiger Stab aus Trainern, Betreuern, Lehrern und Eltern, die ein anspruchsvolles und kurzweiliges Sportfest auf die Beine stellen. Dieses Jahr konnte erst im Finale das Team der Grundschule Sprakel gestoppt werden! Der 2. Platz ist ein toller Erfolg und das bisher beste Ergebnis unserer Schule!