Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchule-Schnee-gross | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Richtfest - Neubau der Grundschule Sprakel

26. 09. 2022

Für Bezirksbürgermeister Manfred Igelbrink ist der Neubau der Grundschule am Weißdornweg „ein tolles Aushängeschild für Sprakel“ und ergänzte, dass „die Notwendigkeit eines Neubaus samt Zweifach-Sporthalle der wachsenden Bevölkerungszahl in Sprakel Rechnung trägt. Er ist ein wichtiger und richtiger Schritt für die Entwicklung des Stadtteils“, so Igelbrink.

Der erster Spatenstich ist keine 100 Tage her und schon lässt sich ein großer Teil des Rohbaus behehen.

Erst vor drei Monaten wurde im Beisein von Oberbürgermeister Markus Lewe der erste Spatenstich vollzogen. Für Schulleiter Jörn Oesterreich ist die Stimmung beim verregneten Richtfest „drei Mal so gut wie das Wetter und unser Schulchor hat dazu maßgeblich beigetragen!"

Der Neubau auf der grünen Wiese wird vom Büro „ReindersArchitekten“ in Osnabrück realisiert. Auf dem Schulhof wird es später einmal vielfältige Kletter- und Balanciermöglichkeiten geben. Der Gebäudekomplex ist so angelegt, dass er später einmal bei steigenden Schülerzahlen in Sprakel unkompliziert für eine Dreizügigkeit erweitert werden kann.

Bild zur Meldung: Richtfest - Neubau der Grundschule Sprakel